Unsere Produkte
Sperrholz in jeder denkbaren Form. Inspiriert vom besten Designer der Welt - der Natur.

  

Produkte

In exklusiver Zusammenarbeit mit unserer Fabrik (gegr. 1993) produzieren wir Formsperrholz- und Schichtholz-Elemente. Seit 2019 fertigen wir auch komplexere Mixprodukte aus Sperr- und Massivholz sowie weiteren Bestandteilen. Uns zeichnet der Fokus auf hohe Qualität und auf Kleinserien aus. Seit der Übernahme der Fabrik im Jahre 2018 kamen noch zwei weitere Schwerpunkte hinzu: Werkzeugbau und Prototyping.

Unsere Teile finden Anwendung in Fahrzeugausstattungen (KFZ, NFZ, Bahn), Wohn- und Objekt-Sitz-Möbeln, medizinischen Möbeln, Haustierausstattungen, Design-Objekten oder auch als Musikinstrument-Zubehör und im Spielzeugbereich.

Zum Produktportfolio gehören von 1D- bis 3D-geformte Teile wie Sitze, Rückenlehnen, Tische, Armlehnen, Zargen, Konstruktionsteile aber auch individuelle Multiplex-Platten oder zusammengesetzte Korpusse. Von einfacher „Polsterqualität“ bis hin zu Sichtteilen mit Edelfurnier- oder HPL-Decklagen.

Weitere Besonderheit: Auf Wunsch beschaffen wir Schnittschaum und bekleben damit die Holzteile für unsere Kunden oder führen weitere veredelnde Aktivitäten aus (Beize, Lack, Brandschutz, etc.).

Lehnen

Sitze

Schalen

Armlehnen

Korpusse

Beistelltische

Radiusteile

Konstruktionsteile

Sonderanfertigungen

Set-Artikel